Stahlharter Mai - Die Steelbooks des kommenden Monats

Verfasst von Daniel Fabian am 27.04.2011 um 11:40

Schon auf DVD hat sich das Steelbook als beliebteste Alternative zum üblichen Keep Case erwiesen, sodass innerhalb kürzester Zeit immer mehr Filme in der stählernen Verpackung in den Handel gebracht wurden. Da der Marktanteil der Blu-ray stetigem Wachstum unterliegt hat man diese Veröffentlichungspolitik längst auf das HD-Medium übertragen. Daher bleiben DVD Releases mittlerweile oft bei einer schlichten Amaray, Blu-rays hingegen erscheinen immer öfter in verschiedenen Edition. Das zeigt auch der kommende Mai...

Sony Pictures Home Entertainment wird am 5. Mai 2011 eine lange vergriffene, exklusive Edition neu auflegen - die "Underworld"-Trilogie mit Kate Beckinsale wird erneut im limitierten Blu-ray Steelbook zu haben sein, exklusiv bei Amazon.de. Universal Pictures bringt weiters am 12. Mai den effektgeladenen Science Fiction-Film "Skyline" im Blu-ray Steelbook, auf DVD muss man sich mit einer Amaray begnügen. Die Low Budget-Invasion "Monsters" wird von Capelight am 20. Mai sowohl auf DVD, als auch auf Blu-ray veröffentlicht. Während HD-Konsumenten vor die Wahl zwischen der Standard-VÖ und dem Steelbook stehen, "muss" der DVD-Käufer zwangsweise zum Steelbook greifen - von einer Version in einer Amaray ist nichts bekannt.

Zu guter Letzt veröffentlicht WVG den finnischen Horrorfilm "Sauna" am 27. Mai auf DVD im Steebook. Darin wird sich allerdings dieselbe Disc befinden die auch schon in der bereits erhältlichen Amaray-Version des Films enthalten ist.