"Black Swan" auch als Limited Black Edition

Verfasst von Daniel Fabian am 12.04.2011 um 07:20

20th Century Fox veröffentlicht am 10. Juni Darren Aronofsky's "Black Swan" auf Blu-ray Disc und DVD. Das steht schon seit längerem fest, doch nach der offiziellen Stellungnahme des Major wurde nun ein wenig ins Detail gegangen. So wird neben der Standard-Veröffentlichung im Keep-Case eine weitere Edition des Films auf Blu-ray Disc erscheinen - die Limited Black Edition. Um gleiche mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, diese hat nichts mit der in den letzten Monaten gewachsenen Black Edition von Splendid Film zu tun, heißt nur unglücklicherweise so ähnlich. Darin wird sich neben der Blu-ray Disc auch die DVD und eine Digital Copy des Films befinden. Dieses "Triple-Play" wurde in einen Schuber gesteckt und ist limitiert, als Cover wurde ein Lenticular-Bild von Hauptdarstellerin und Oscargewinnerin Natalie Portman gewählt, die man je nach Blickwinkel als weißen oder schwarzen Schwan sieht. Ein edles Design und eine tolle Idee in der auch der Film selbst eine Rolle spielt. Zusätzlich wird diese limitierte Sonderedition auch noch eine Audio CD beinhalten auf welche der komplette Soundtrack des Films zu finden ist.

Die neue Veröffentlichungspolitik von Fox wird hier schon zum Einsatz kommen, so wird die Kaufversion des Films - sowohl Blu-ray Disc als auch DVD - zwei Wochen vor dem Verleihstart (24. Juni) erscheinen. Käufer der Bluray-Varianten dürfen sich übrigens über mehr als 100 Minuten exklusives Bonusmateria freuen, das auf der DVD keinen Platz gefunden hat.