Superman: Man of Steel - Michael Shannon spiel General Zod

Verfasst von am 11.04.2011 um 07:43

Wie vor kurzem bekannt wurde ist eine weitere Rolle für Zack Snyders Superman - bekannt für u.a. "300" und "Watchmen" - besetzt worden. Wie Warner Bros vor kurzem verkündete wird nämlich Michael Shannon ("Vanilly Sky", "Pearl Harbour") den Part des General Zod übernehmen.

Laut Regisseur Snyder ist Shannon die ideale Besetzung für diese Rolle, da der Charakter zeitgleich sehr intelligent aber auch sehr heimtückisch ist und er das Können besitze diese beiden Attribute perfekt unter ein Dach zu bringen.

Damit wären auch so ziemlich die größten Rollen besetzt, denn mit Amy Adams als Lois Lane, Henry Cavill als Superman, Diane Lane als Martha Kent und Kevin Costner als Jonathan Kent sind doch einige größen mit an Board.

Der geplante amerikanische Kinostart ist weiterhin der Dezember 2012.



Quelle: Comingsoon.net