Monster AG 2 - Titel für das 2012er Sequel offiziell

Verfasst von Daniel Fabian am 30.03.2011 um 11:31

Ein Jahrzehnt ist es bereits her seit Pixar mit "Monster AG" 2001 auf ihre liebliche Art zeigte, dass Monster vor Kindern genau so viel Angst haben wie umgekehrt. Im ersten Teil erschrecken die beiden Mike und Sully beruflich Kinder als Schrankmonster und lernen diese dabei kennen und lieben, doch hier wird "Monster University" - so der bestätigte Originaltitel - nicht anschließen.

Wie der Titel schon vermuten lässt werden darin der einäugige Grünling und der flauschige Riese in ihrer Zeit auf der Universität begleitet, demnach handelt es sich dabei um ein Prequel das vor den Ereignissen des ersten Teils spielt.

Die Regie wird wohl wieder Peter Docter ("Monster AG", "Oben") übernehmen, die Originalstimmen werden voraussichtlich wieder von John Goodman, Billy Crystal und Mary Gibbs kommen. Als Kinostart wird der 16. November 2012 angestrebt.



Quelle: Comingsoon.net