Bad Santa 2 - Die Weinstein Company mit Billy Bob Thornton im Gespräch

Verfasst von Daniel Fabian am 25.03.2011 um 08:01

Die in schwarzem Humor getränkte Komödie "Bad Santa" sorgte 2003 für einen ganz besonderen Weihnachts-Filmvergnügen. Fernab der klassischen "Heile Welt"-Feiertagskost dreht sich der Film um Willie (Billy Bob Thornton). Sein Job als Weihnachtsmann ist jedoch zweitrangig, denn in erster Linie beschäftigt er sich mit Alkohol und kleinkriminellen Verbrechen.

Billy Bob Thornton passte in die Rolle des bösen Weihnachtsmannes wie die Faust auf's Auge, kein Wunder also, dass man genau ihn auch für einen möglichen Nachfolger anwerben möchte. Die finanziellen Aussichten sprechen ebenfalls für ein Sequel, denn das Einspiel von knapp $77 Mio. kann sich für eine dunkle Komödie wie diese bei einem Budget von nicht einmal $25 Mio. durchaus sehen lassen.



Quelle: Comingsoon.net