Superman - Kevin Costner als Jonathan Kent

Verfasst von Daniel Fabian am 25.03.2011 um 08:00

Nach Bryan Singer's "Superman Returns" im Jahr 2006 wird gut 6 Jahre später der nächsten Film über den Mann aus Stahl den Weg in die Kinos finden. Regisseur Zack Snyder wird dabei aber nicht auf die vorangehenden Filme über den bekanntesten aller Superhelden eingehen und will mit "Superman: Man of Steel" etwas ganz Neues schaffen. David S. Goyer gelang mit dem Drehbuch zu "Batman Begins" schon einmal eine gute Vorlage für eine solche Neuinterpretation und auch für Snyder's Projekt sitzt er am Drehbuch.

Nun wurde nach Clark Kent (Henry Cavill) und seiner Mutter Martha (Diane Lane) auch die Rolle seines Vaters belegt - und zwar mit keinem geringeren als Kevin Costner ("Der mit dem Wolf tanzt").

Der Kinostart ist noch nicht bekannt, für die USA wird als Richtwert allerdings Dezember 2012 bekannt gegeben.



Quelle: Comingsoon.net