Natalie Portman als „Black Swan“ im Mai auf Blu-ray Disc

Verfasst von Playzocker am 24.01.2011 um 00:00 Twentieth Century Fox Home Entertainment wird im Mai das Drama „Black Swan“ (USA, 2010) von Regisseur Darren Aronofsky („The Fountain“) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Wie wir erfahren konnten, wird der Film ab dem 15.05. im Handel erhältlich sein.

Der Film bietet ein tolles Starensemble mit Natalie Portman („Die Schwester der Königin“), Vincent Cassel („Die Purpurnen Flüsse 2“), Winona Ryder („Star Trek“) und Mila Kunis („Family Guy“). „Black Swan“ handelt von der Ballerina Nina (Natalie Portman), die die Rolle ihres Lebens ergattern kann, die Hauptrolle in einer Neuinszenierung von "Schwanensee". Angetrieben von ihrer ehrgeizigen Mutter (Barbara Hershey) und vom Regisseur Thomas Leroy (Vincent Cassel) setzt Nina ihre ganze Leidenschaft in die Vorbereitung auf die Doppelrolle. Probleme hat sie jedoch mit der Verkörperung des schwarzen Schwans - für diesen muss sie laut Leroy ihre dunkle, verführerische Seite heraus lassen, aber da das etwas ist, was man nicht durch technische Perfektion und Übung erreichen kann, tut sie sich schwer damit. Ihre Konkurrentin, die jüngere, sinnliche Tänzerin Lily (Mila Kunis) hat damit jedoch kein Problem. Sie wird von Leroy schließlich zur zweiten Besetzung ernannt, was Nina sehr zu schaffen macht.

Die Blu-ray Disc wird – Fox-typisch – im AVC-codierten Bild in 2,35:1 vorliegen und deutschen sowie englischen Ton in DTS-HD Master Audio beinhalten. Extras sind derzeit noch unbekannt. Der Film kann derzeit lediglich bei Amazon.de vorbestellt werden – der Preis wird aber ohne jeden Zweifel noch fallen.