Fritz Langs Meisterwerk "M" im Februar auch in seiner Heimat auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 17.12.2010 um 00:00 Fritz Langs Krimiklassiker mit Peter Lorre als psychopathischem Kindermörder, der mit seinen Verbrechen eine Stadt in Angst und Schrecken versetzt erschien in Amerika in der renommierten Criterion Collection bereits in phantastischer Bild- und Tonqualität auf Blu-ray Disc. Nun wurde auch ein deutscher HD Release dieses Meilensteins der Filmgeschichte angekündigt.
Der aktuellen Ankündigung nach wird das Bild in 1080p und im Bildformat 1,33:1 vorliehen. Hierbei handelt es sich vermutlicherweise allerdings um einen Fehler; dass der Transfer im Origfinalformat 1,19:1 auch seinen Weg auf die deutsche Blu-ray findet, ist sehr wahrscheinlich. Der Ton soll in deutscher Originalversion in DTS HD 1.0 und 2.0 vorliegen, mit Audiokommentaren und Dokumentationen wurde auch für entsprechendes Bonusmaterial gesorgt.
Berlin 1931: Ein Kindermörder versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Immer wieder schlägt der Sexualverbrecher zu und die Obrigkeit ist machtlos. Schließlich wird von der Polizei sogar eine Belohnung von 10.000 Mark auf die Ergreifung des Verbrechers ausgesetzt. Da die ständigen Razzien und Kontrollen die Unterwelt behindern, begeben sich auch die Kriminellen auf die Jagd nach dem Psychopathen.