Jet-Li-Klassiker „Once Upon A Time In China“ im Februar in High-Definition auf Blu-ray Disc

Verfasst von Playzocker am 08.12.2010 um 00:00 Nachdem Splendid Film am 25. Februar 2011 den Actionfilm “The King of Fighters” (USA, 2010) auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird, werde das Label am selben Tag auch den Kampfsport-Klassiker “ „Once Upon A Time In China“ (Hongkong, 1991) auf dem hochauflösenden Datenträger veröffentlichen. Der Jahrelang indizierte Titel wurde nun nach einer Neuprüfung mit einer FSK 16-Freigabe eingestuft und wird komplett ungeschnitten erhältlich sein.

Der Film mit Action-Superstar Jet Li („The Expandables“) in der Hauptrolle spielt in den chinesischen Küstenregionen um die letzte Jahrhunderwende. Beherrscht von korrupten Kaufleuten, die nicht davor zurückschrecken, das Land mit Waffengewalt zu plündern. Der junge Kung-Fu-Meister Wong Fei-Hung (Jet Li) will sich das nicht mit ansehen und bietet den korrupten Beamten und arroganten Eindringlingen die Stirn. Um Wong-Fei Hung aus dem Weg zu schaffen, wird seine Verlobte kurzerhand entführt. Doch jetzt platzt dem Rebellen der Kragen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuen macht er sich auf, seine Verlobte zu befreien, und sagt den Eindringlingen einen unerbittlichen Kampf an.

Splendid Film bringt den Klassiker aus dem Jahre 1991 in einem VC-1 codierten Bild ind 16:9 (2,35:1) und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio-Abmischung sowie mit deutschen und kantonisischen Original-Mono. Die Extras zum Film sind derzeit noch nicht bekannt.