John Carpenter’s Horrorklassiker „Halloween“ als Limited Edition auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 10.11.2010 um 00:00 ’84 Entertainment hat in diesem Monat John Carpenters Horrorklassiker „Halloween“ (USA, 1978) bereits auf Blu-ray veröffentlicht. Der Film erschien im Rahmen der Limited 111 Edition und ist demzufolge auf 111 Exemplare limitiert und durchnummeriert. Zudem erschien der Film in zwei Cover-Motiven in einer großen Hartbox.

In dem kleinen, friedlichen Städtchen Haddonfield bringt der sechsjährige Michael Myers an Halloween brutal seine Schwester um. 20 Jahre später bricht er aus einer psychiatrischen Anstalt aus und verschwindet spurlos. Sein behandelnder Arzt Dr. Loomis verfolgt den Flüchtigen. Er ist überzeugt davon, dass Michael in seine Heimatstadt zurück kehren will, um wieder zu morden. Doch niemand will Loomis glauben. Die hübsche Babysitterin Laurie hat jedoch das Gefühl, dass sie ständig beobachtet und verfolgt wird. Der Horror beginnt erneut und endet in einem unglaublichen Alptraum.