The Dark Knight - Batman kickt Star Wars auf Platz 3

Verfasst von am 18.08.2008 um 00:00 Auch wenn THE DARK KNIGHT in den amerikanischen Kinocharts von der Komödie TROPIC THUNDER vom ersten Platz nach 4 Wochen verdrängt wurde, hat der zweite Teil von Christopher Nolan trotzdem einen weiteren Erfolg geschafft. Denn Batman und der Joker befinden sich in der Bestenliste der erfolgreichsten Filme (gemessen an dem Einspielergebnis) auf dem 2. Platz und haben STAR WARS - der sich lange mit 461 Millionen Dollar halten konnte - verdrängt. Jetzt ist nur noch James Camerons TITANIC auf Platz #1 mit über 600 Millionen Dollar. Das könnte für THE DARK KNIGHT schwierig werden. Den das Drama mit Leonardo DiCaprio & Kate Winslet befindet sich seit 1997 ungeschlagen an der Spitze.

Man kann gespannt sein, wie viel THE DARK KNIGHT ab dem kommenden Mittwoch & Donnerstag in Deutschland und in Österreich einbringen wird, wenn es endlich in den Kinos "Why So Serious" heißt. Zurzeit liegt das weltweite Einspielergebnis bei ca. 800 Millionen Dollar.

Quelle: Box Office Mojo

Quelle: Box Office Mojo