New Line: "Der Herr der Ringe - Teil 1-3" im Novmeber

Verfasst von Playzocker am 24.04.2009 um 00:00 Peter Jackson's epische Verfilmung des Tolkien-Stoffs “Der Herr der Ringe” zählt wohl zu Recht zu den sehnlichst erwarteten High-Definition Releases. Lange musste man auf Infos und mögliche Erscheinungstermine warten, doch Warner Home Video setzt dem nun ein Ende....und wie!

Jeder der drei Teile kommt in zwei verschiedenen Verpackungen auf den Markt: Neben einer “gewöhnlichen” Blu-ray wird es die Filme einzeln auch als Steelbook zu erstehen geben und als besonderes Leckerli gibt es eine Trilogiebox. Erscheinen soll das umfassende Sortiment am 27.11.2009, also mehr als rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

Die Fassungen können bereits hier bei Amazon.de vorbestellt werden:


Alles gut? Nein. Die Warner Veröffentlichungen werden nämlich jeweils nur die Kinofassungen führen. Die für Fans und Sammler gleichermaßen interessanten “Extended-Versionen” werden sich demnach entgegen der Hoffnungen vieler nicht auf den Scheiben befinden. Bleibt als Trost, dass diese Release-Reihe wohl nicht die letzte HD-Vermarktung der preisgekrönten Trilogie sein wird.