Neu im Kino: Ratatouille / ab 03.10.2007

Verfasst von am 04.10.2007 um 00:00
RATATOUILLE








„Jeder kann kochen !“ Dies ist die Lebensphilosophie von Meisterkoch Gusteau, der die Bevölkerung von Paris mit seiner Cuisine verzaubert. Doch als Anton Ego, der härteste Kritiker des Landes, eine vernichtende Kritik über Gusteaus Küche und dessen 5-Sterne-Restaurant präsentiert, folgt die Abstufung auf nur noch 4 Sterne. Gusteau konnte den Schock nicht aushalten und starb – was traditionsgemäß einen weiteren Stern gekostet hat. Das Restaurant verschwindet in der Versenkung …

„Jeder kann kochen !“ Das ist, was Remy auch denken will: Er besitzt einen exzellenten Geruchs- und Geschmacksinn, weiß wie man mit den richtigen Zutaten ein Feuerwerk des Geschmacks im Mund kreiert und ist eine Ratte – was ihm ein bisschen im Weg zum Gipfel der Meisterköche steht. Nachdem er von seiner Kolonie abgeschnitten wird, landet er in Paris – direkt unter dem Restaurant von Gusteau. Dort versucht sich gerade Linguini, der neu eingestellte Küchenjunge, als Koch und ruiniert eine exzellente Suppe. Remy schafft es gerade noch die Speise zu retten und muss die Suppe fast mit seinem Leben bezahlen. Doch anstatt der Todesstrafe erwartet Remy einen Pakt mit Linguini, der die beiden zusammen zum perfekten Koch macht … 8 Quelle Kentaro-san Filmreview )




Bewertungen unserer Krtiker
Richard Lammel
Florian Widegger
Kentaro-san




Hier gehts zum Filmreview

Hier gehts zum Diskussionsbeitrag






Quelle: DVD-Forum.at