Neuer Content für “Red Dead Online” ist Mangelware – “GTA VI” ist schuld

Nach dem großen Erfolg von “Grand Theft Auto Online” wollte Rockstar Games auch mit dem Multiplayer-Modus von “Red Dead Redemtpion II” voll durchstarten. Doch während man mit “GTA Online” eine eierlegende Wollmilchsau schuf, hakt es bei dem Western-Abenteuer etwas.

Aktuell erscheint für “Red Dead Online” nämlich keinerlei neuer Content mehr, was die Fans langsam verzweifeln lässt. Erst kürzlich luden diese über Twitter zu einer offiziellen Trauerfeier ein, um das Ende des Online-Modus’ zu zelebrieren.

Nun bestätigte auch der Entwickler selber, dass es keine größeren Inhalts-Updates mehr für das Spiel geben wird. Man kann zwar noch mit einigen saisonalen Events rechnen, aber das war es dann auch schon. Als Grund nennt man vor allem “Grand Theft Auto VI”, für das man mit Entwickler*innen dringender benötige. Schließlich sei die Erwartungshaltung an das kommende Open World-Abenteuer riesig.

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 2769 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*