“Nekromantik 2” erhält mit Director’s – und Extended Cut Neuauflage auf Blu-ray

Die schönen Beine eines zierlich-jungen Mädchens mit roten Lippen bewegen sich durch die Friedhofsanlage vorbei an den Warnschildern, die vor dem Betreten des bruchreifen Kirchhofes warnen. Ein schwarzer Schuh mit hohem Absatz tritt die Schaufel in die noch frische Erde. Sie beginnt das Grab des Helden von NEKROMANTIK auszuheben. Sie wird die Leiche nach Hause transportieren, sie auf den Küchentisch legen und lieben…

Keine Frage, “Nekromantik 2” gehört sicher zu den etwas härteren Filmen des deutschen Independent-Kinos. Entsprechend seine Geschichte. So wurde der Streifen 1991 bei einer Vorführung als “gewaltverherrlichend” beschlagnahmt, wurde 1993 jedoch wieder freigesprochen nachdem Filmwissenschaftler Knut Hickethier ein minutiöses Gutachten für den Film verfasst hat. So wurde aus einem Verbrechen Kunst, so schnell kann es gehen.

Media Target veröffentlicht zum 24. Juni 2022 nun “Nekromantik 2” in seiner ungeschnittenen Fassung erneut auf Blu-ray, dabei erfolgt der Release in einem auf 1.000 Stück limitierten Keep Case mit Posterbooklet. Zur Auswahl stehen der Director’s – und der Extended Cut und tonnenweise Extras wie ein Audiokommentar mit Cast & Crew, Making of Nekromantik 2, umfangreiche Bildergalerie mit Audiokommentar, Outtakes mit Audiokommentar, Casting mit Monika M, Premierenfootage mit Audiokommentar, TV Doku “Literweise Spielfilmblut”, ein Kurzfilm von Manfred O. Jelinski, zwei Musikvideos und TV Interviews.

Letzte Aktualisierung am 18.07.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*