Nach hartem Kampf mit der FSK: Ti Wests 70er Horror-Hommage “X” kommt auch zu uns!

Ti West hat schon einige Geheimtipps gedreht: “V/H/S”, “In the Valley of Violence”, “You are next” und “The Roost” beispielweise.

Sein neuster Film, “X” ist eine Liebeserklärung an das 70er Jahre Horrorkino: Texas 1979. Eine Gruppe junger Filmemacher macht sich auf den Weg zu einer abgeschiedenen Farm mitten im Nirgendwo, um dort endlich den Film zu drehen, der ihnen zum Durchbruch verhelfen soll – ein Porno. Doch als die zurückgezogen lebenden Farmbesitzer dem Treiben ihrer Gäste auf die Spur kommen, gerät der kreative Trip zum Kampf auf Leben und Tod.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film wird ab dem 19.Mai 2022 auch bei uns in die Kinos kommen. Nachdem Capelight den Film der FSK vorgelegt hat, wurde dieser zuerst mit dem Siegel  “ohne Jugendfreigabe” versehen. Capelight strebte aber eine niedrigere Altersfreigabe an und legte den Film zur Revision vor. Mit Erfolg! Der Film bekam nun eine Freigabe ab 16 Jahren.

Capelight wird den Film natürlich auch später auf Blu-ray veröffentlichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 3321 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen