Mogelpackung: Release von “American Pie – 4 Movie Collection” enttäuscht auf ganzer Linie

Böse Überraschung für alle “American Pie”-Fans! War die Freude anfangs noch groß, als  justbridge entertainment die vier DTV-Teile “Die nächste Generation” (2005), “Nackte Tatsachen” (2006), “Die College-Clique” (2007) und “Das Buch der Liebe” (2009) erstmals auf Blu-ray in einer Collection ankündigte, folgte prompt die Ernüchterung.

So liegt entgegen aller Ankündigung “Die College-Clique” nämlich nur in der r-rated-Fassung vor (betrifft beide Sprachfassungen), was um so unverständlicher erscheint, wenn man bedenkt, dass genau dieser Film seinerzeit bereits auf DVD in der unrated-Fassung veröffentlicht wurde. Ob das bewusste Absicht war oder ob  justbridge entertainment hier einfach ein Fehler unterlaufen ist, bleibt abzuwarten.

Die nächste Generation” liegt zwar in der unrated-Fassung vor, allerdings nur in der englischen Sprachfassung (dafür aber mit deutschen UT). Die deutsche Fassung liegt hier wiederum nur in der r-rated-Fassung vor.

Noch schräger wird es bei “Nackte Tatsachen” – hier kann die deutsch synchronisierte Fassung in der unrated-Version abgerufen werden, dafür liegt die englischsprachige Originalversion nur im r-rated-Cut vor.

Das Buch der Liebe” kann in beiden Sprachfassungen im Extended Unrated Cut abgerufen werden.

Bestellen bei Pretz-Media:

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*