“Metal Gear Solid“-Remake exklusiv für Playstation 5?       

Snake?,  Snake?, Snakeeeeeeeee! Wer saß nicht gebannt vor seiner Playstation, als im Jahre 1998 eines der besten Spiele aller Zeiten gespielt werden konnte. Der bereits dritte Teil in der “Metal Gear“-Serie, “Metal Gear Solid“, war genau das, was der Hype damals versprochen hat: Ein tiefgründiger Agenten-Thriller mit einer unverschämt spanenden Handlung und denkwürdigen Charakteren. Die ganze Präsentation setzte Maßstäbe, denn man konnte wirklich glaube, dass man es mit einem Werk aus Hollywood zu tun hatte.

Apropos Präsentation: Diese ist, da sie aus Polygonen besteht, leider gar nicht gut gealtert, deshalb mehrten sich immer wieder stimmen, welche ein Remake des Spiels haben wollten.

Das bekamen sie auch mit “The Twin Snakes“ auf dem GameCube, welches den ersten Teil um die Mechaniken des zweiten erweiterte, aber leider auch ziemlich übertriebene Storysequenzen von Japans Regiekauz Ryuhei Kitamura beinhaltete und exklusiv bei Nintendo geblieben ist.

Und die Wünsche nach einem Remake gibt es heute noch immer! Genau hier setzt Moores Law is Dead an, welcher herausgefunden haben will, dass Sony die Rechte an “Metal Gear Solid“ gekauft haben soll.  Bluepoint Games, welche schon die HD Collection der “Metal Gear“-Reihe auf den Markt gebracht haben, sollen demnach an einem Remake arbeiten.

Natürlich ist das alles noch ein Gerücht, jedoch hatte Moores Law is Dead bereits mit “God of War – Ragnarok“ recht…

Würdet Ihr Euch über ein Remake freuen? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2070 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*