Mega Drive Mini 2 – Sega bringt neue Retro-Konsole auf den Markt

Gute fünf Jahre nach dem Marktstart des Mega Drive brachte Sega eine überarbeitete Version namens Mega Drive 2 auf den Markt. Das Gerät war deutlich kompakter als sein Vorgänger und wurde in einigen Details abgespeckt. Im Gegensatz zum regulären 3-Button-Pad war nun auch der Controller mit sechs Aktionstasten beigelegt.

Drei Jahre nach der Miniatur-Version des ersten Mega Drive bringt Sega nun das Mega Drive Mini 2 auf den Markt. Dieses soll 50 vorinstallierte Spiele enthalten, darunter nun auch Titel für das Mega DC wie “Sonic CD” und “Silpheed”. Außerdem sollen wohl bisher unveröffentlichte Spiele enthalten sein.

Erscheinen wird das Mega Drive Mini 2 am 27.Oktober für einen Preis von rund 78,-€. Wie auch schon beim Vorgänger wird es auch wieder ein Deko-Mega CD geben, das man mit der Retro-Konsole verbinden kann und ohne Funktion ist.

Wann und ob das Gerät auch bei uns erscheint, ist noch unklar. Ungeduldige Fans können das Mega Drive Mini 2 aber bereits in Japan vorbestellen. Zum Beispiel HIER!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 2769 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Trackback / Pingback

  1. Nach Mega Drive Mini 2-Ankündigung spricht Sega auch über Dreamcast und Saturn Mini - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*