Mega Drive Mini 2 – Europa-Release samt kompletter Spiele-Liste bestätigt

Das war eine schwere Geburt…schon vor einigen Monaten kündigte Sega den Release des Mega Drive Mini 2 an, schwieg aber beharrlich über ein Release im Westen. Vor wenigen Wochen dann der Schock: die Retro-Konsole wird zwar in den USA angeboten, aber nur in einer kleinen Auflage und auch nur als Japan-Import. Doch anscheinend waren die Fans hartnäckig genug und so hat Sega seine Pläne nun anscheinend umgeworfen.

Das Sega Mega Drive Mini 2 kommt am 27.Oktober 2022 nämlich auch in Europa auf den Markt und auch das Spiele-Line-up wurde etwas an den hiesigen Markt angepasst. So dürfen sich die Spieler*innen auf insgesamt sechzig Titel für Mega Drive und Mega CD freuen. Im Zuge dieser Ankündigung hat man außerdem auch gleich die komplette Liste an enthaltenen Spielen im Rahmen eines neuen Trailers enthüllt. Eine Liste haben wir euch unten angehängt.

Vorbestellungen für das Mega Drive Mini 2 sollen in Europa ab September möglich sein.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Die enthaltenen Spiele sind:

 

Mega Drive

After Burner 2
Alien Soldier
Atomic Runner
Bonanza Bros
ClayFighter
Crusader of Centy
Desert Strike
Devi & Pii (unveröffentlicht)
Earthworm Jim 2
Elemental Master
Fantasy Zone (neuer Port)
Fatal Fury 2
Gain Ground
Golden Axe II
Granada
Hellfire
Herzog Zwei
Lightening Force / Thunder Force IV
Midnight Resistance
The Ooze
Out Run
Out Runners
Phantasy Star II
Populous
Puyo Puyo Sun (neuer Port)
Rainbow Islands Extra
Ranger X
The Revenge of Shinobi
Ristar
Rolling Thunder 2
Shadow Dancer 2
Shining Force II
Shining in the Darkness
Sonic 3D Blast
Space Harrier II (neuer Port)
Spatter (unveröffentlicht)
Splatterhouse 2
Star Mobile (neuer Port)
Streets of Rage 3
Super Hang On
Super Locomotive (neuer Port)
Super Street Fighter II
ToeJam & Earl in Panic on Funkotron
Truxton
Vectorman 2
Viewpoint
Virtua Racing
Warsong

Mega CD
Ecco the Dolphin CD
Ecco: The Tides of Time CD
Final Fight CD
Mansion of Hidden Souls
Night Striker
Night Trap
The Ninja Warriors
Robo Aleste
Sewer Shark
Shining Force CD
Silpheed
Sonic CD

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Christian Suessmeier
Über Christian Suessmeier 3855 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Schade, die coolsten Spiele fehlen.
    Robocop vs.The Terminator MD
    Zombies ate my Neighbors MD
    Ultimate Mortal Kombat Trilogy MD
    True Lies MD
    Alien 3 MD
    Mortal Kombat CD
    The Terminator CD
    Batman Returns CD
    und viele mehr.

Kommentar verfassen