Paper Moon [DVD]

  • Details zum Medium
  • Label:
    Paramount Home Entertainment
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
  • Bild:
  • Bildformat:
    1,78:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)

    Untertitel:
    Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Türkisch, Tschechisch, Ungarisch
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar von Peter Bogdanovich
    Die Next Picture Show (14:06 Min.)
    Fragen nach dem Mond (16:29 Min.)
    Hol den Mond (4:17 Min.)

  • Informationen zum Film
  • Paper Moon

  • Originaltitel:
    Paper Moon
    Genre:
    Komödie, Krimi, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1973
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Während der Wirtschaftskrise der 30er Jahre im vergangenen Jahrhundert schlägt sich der charmante Hochstapler Moses Pray in Kansas als schlitzohriger Bibelverkäufer durchs Leben. Dabei hat er es besonders auf frischgebackene reiche Witwen abgesehen. Auf der Beerdigung von einer seiner Damenbekanntschaften lernt er deren neunjährige Tochter Addie kennen. Er soll die kleine Waise, die ihm an Gerissenheit in nichts nachsteht, zu entfernten Verwandten bringen. Addie, die Moses für ihren unehelichen Vater hält, bringt dem erfahrenen Betrüger noch jede Menge neuer Tricks bei. Da sie auch schnell durchschaut hat, dass er sich die ihm anvertrauten 200 Dollar unter den Nagel gerissen hat, weicht sie nicht mehr von seiner Seite. Aus der Not macht Moses eine Tugend: Er tut sich mit der frechen Göre zur "Gauner GmbH" zusammen, wobei Addie die Kasse führt und Moses die Betrügereien einfädelt. Bald floriert das gemeinsame Geschäft, und aus der erzwungenen Zweckgemeinschaft wird echte Freundschaft. Doch eines Tages kommt das ungleiche Gaunerpaar in ernste Schwierigkeiten...

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (2)

DVDS

Paper Moon

Paper Moon

Paper Moon
USA 1973
Paramount Home Entertainment
Drama, Komödie, Krimi
Paper Moon

Paper Moon

Paper Moon
USA 1973
Paramount Home Entertainment
Drama, Komödie, Krimi

Blu-rays (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Cover

Cover

Sammlung

2 Mitglieder haben diese DVD.

Jetzt leihen

Anzeige