Mr. Holland's Opus - TV Movie 06/05 [DVD]

  • Details zum Medium
  • Label:
    VCL
    VÖ-Termin:
    11. März 2005 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    136:42 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Heftbeilage
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,78:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Keine Untertitel
  • Extras:
  • Extras:
    - Stargate Atlantis (Episode 7: Tödliche Verteidigung) (41 Min. 53 Sek.)
    - Stargate Atlantis Trailer (54 Sek.)
    - Hintergrundinfos

  • Informationen zum Film
  • Mr. Holland's Opus

  • Originaltitel:
    Mr. Holland's Opus
    Genre:
    Musik, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1995
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Glenn Holland hofft auf eine Karriere als Komponist. Aus Geldmangel arbeitet er 1964 "vorübergehend" als Musiklehrer. Als sich Nachwuchs ankündigt, bleibt Glenn im Schuldienst. Er macht aus der Not eine Tugend und führt die Schüler der John F. Kennedy Highschool an Rock 'n' Roll und Klassik heran. Sein eigener Sohn, der von Geburt an taub ist, kommt dabei zu kurz. Mitte der 1990er Jahre wird Hollands Stelle als Musiklehrer wegen Einsparungen gestrichen. Er kämpft entschieden dagegen, muss aber die Entlassung hinnehmen. Er lässt durchblicken, dass er das Gefühl hat, sein Leben nicht richtig genutzt zu haben. Doch dies wollen seine Freunde und seine ehemaligen Schüler nicht hinnehmen und veranstalten zu Ehren Mr. Hollands eine Abschiedsveranstaltung, bei der viele seiner ehemaligen Schüler zugegen sind und bei der sein Werk „American Symphony“, an dem er die ganzen Jahre gearbeitet hat, uraufgeführt wird. Mr. Holland wird gebeten, die Aufführung zu dirigieren, und ist sichtlich gerührt.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (2)

DVDS

Mr. Holland's Opus - TV Movie 06/05

Mr. Holland's Opus - TV Movie 06/05

Mr. Holland's Opus
USA 1995
VCL
Drama, Musik
Mr. Hollands Opus

Mr. Hollands Opus

Mr. Holland's Opus
USA 1995
Concorde Home Entertainment
Drama, Musik

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Mr. Hollands Opus

Mr. Hollands Opus

Mr. Holland's Opus
USA 1995
Concorde Home Entertainment
Drama, Musik

Cover

Cover

Sammlung

4 Mitglieder haben diese DVD.

Jetzt leihen

Anzeige