3faltig [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    9006472019183
    Label:
    Falcom Media
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 99 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    Making-Of
    2 Trailer

  • Informationen zum Film
  • 3-faltig

  • Originaltitel:
    3faltig
    Genre:
    Komödie
    Produktionsländer:
    Deutschland, Österreich
    Produktionsjahr:
    2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Der Film spielt um die Weihnachtszeit und erzählt von HAGE (dem Heiligen Geist), Christian Tramitz, der auf Erden ein recht kümmerliches Leben führt – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, Roland Düringer, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden. 

Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist CHRISTL, der Sohn Gottes, Matthias Schweighöfer. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. HAGE ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona, Julia Hartmann, verliebt. Auf dem Rückweg von der Bar fährt Christl das Auto und verursacht einen Unfall – er hat Mona angefahren und sie stirbt. Verzweifelt nehmen sie die tote Mona in einer Ski-Box mit. 

HAGE hat eine Idee – Christl soll doch, wie schon vor 2000 Jahren, Wunder 
wirken und Mona wieder zum Leben erwecken. Doch so einfach geht das nicht, 
er erinnert sich nicht mehr so genau, wie er das damals gemacht hat. Es muss also eine Bibel her und der Pfarrer, Alfred Dorfer, wird um Rat gefragt. Der bringt Christl dann auf den richtigen Gedanken – es geht nur eines: Wunder oder Apokalypse – Christl muss sich also gegen seinen Vater stellen und die Apokalypse verhindern. 

HAGE bietet sich Gott stattdessen als Opfer an. Mona wird wieder zum Leben 
erweckt, das Musical und die Welt sind gerettet. Nach der großartigen 
Premiere wird das Opfer von HAGE auch angenommen – er verwandelt sich in 
einen Eichelhäher und wird fortan als „Polizist der Lüfte“ über das Wohl der Menschen wachen!

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (2)

DVDS

3faltig

3faltig

3faltig
Deutschland, Österreich 2010
Falcom Media
Komödie
3-faltig

3-faltig

3faltig
Deutschland, Österreich 2010
Falcom Media
Komödie

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

3-faltig

3-faltig

3faltig
Deutschland, Österreich 2010
Falcom Media
Komödie

Cover

Cover

Sammlung

2 Mitglieder haben diese DVD.

Jetzt leihen

Anzeige