Max Schmeling [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4260181982717
    Label:
    KSM - Krause & Schneider Multimedia
    VÖ-Termin:
    21. März 2014 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 118 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    2
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Während Anny Ondra (Susanne Wuest) soeben die Mitteilung erhält, ihr Mann Max Schmeling (Henry Maske) sei an der Front gefallen, schleppt sich dieser verletzt in ein Feldlager. Von Berlin aus wird darauf hin befohlen, dass Schmeling aus der Wehrmacht entlassen werden soll, aber als letzten Auftrag muss er noch einen amerikanischen Gefangenen zu einem Lager bringen. Dieser erkennt den früheren Box-Weltmeister wieder und es beginnt ein Gespräch zwischen den beiden Männern über Schmelings Vergangenheit.

    1930, Schmeling tritt gegen Jack Sharkey im Kampf um den Weltmeistergürtel an. Er gewinnt durch Disqualifikation, weshalb ihn sein Heimatland nur mit wenig Jubel empfängt. Doch das soll sich ändern...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    unbekannt

  • Informationen zum Film
  • Max Schmeling

  • Originaltitel:
    Max Schmeling
    Genre:
    Krieg, Sport, Biographie, Drama
    Produktionsländer:
    Deutschland, Kroatien
    Produktionsjahr:
    2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Kreta, 1943: Der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen Kriegsgefangenen zu überführen. Auf dem Weg kommen sich die beiden Gegner langsam näher – und irgendwann beginnt Schmeling zu erzählen:

    von seinem ersten Weltmeisterschaftskampf 1930, von seiner Liebe zur berühmten Schauspielerin Anny Ondra (Susanne Wuest), die er dann später heiratete, von seinem berühmtesten Kampf gegen Joe Lewis 1936, vom Rückkampf, den er durch K.O. verliert – und von dem immer größeren Ärger, den sich Schmeling mit dem Reichssportführer und anderen Spitzen der Nazi-Diktatur einhandelt, bis er schließlich eingezogen und in den Krieg geschickt wird. Nach Kriegsende, auf der verzweifelten Suche nach Arbeit stellt Schmeling fest, dass er außer Boxen eigentlich nichts Richtiges gelernt hat. Nach einigen Showkämpfen will der frühere Boxweltmeister die Hoffnung auf ein Comeback nicht aufgegeben...

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (3)

NEWS

Vorschau auf die DVD Highlights der KW 12

DVD - Vorschau auf die DVD Highlights der KW 12

  Langsam aber sicher neigt sich das erste Quartal dem Ende zu - mit Serien-Staffeln, Animes, Blockbustern, Klassikern und allem was dazu gehört!   In der 12. Kalenderwoche wird das Marvel-Uni...
16.03.2014 | mehr...

Uwe Boll's "Max Schmeling" ab Mai auf DVD & Blu-ray

DVD-Blu-ray - Uwe Boll's "Max Schmeling" ab Mai auf DVD & Blu-ray

Der ehemalige Box-Weltmeister Henry Maske schlüpft in die Rolle seines Idols und Freundes Max Schmeling und feiert sein Spielfilmdebüt als Hauptdarsteller. Regie bei der Verfilmung von Max Schmel...
22.04.2011 | mehr...

Henry Maske boxt als Legende “Max Schmeling” im Mai auf DVD

DVD - Henry Maske boxt als Legende “Max Schmeling” im Mai auf DVD

Eine Legende verkörpert eine Legende – ungefähr so könnte man sich Uwe Bolls Film „Max Schmeling“ vorstellen. Boxprofi der 90er Jahre, Henry Maske, verkörpert die Boxlegende der 1930er Jahre, Max S...
24.01.2011 | mehr...

DVDs (1)

DVDS

Max Schmeling

Max Schmeling

Max Schmeling
Deutschland, Kroatien 2010
KSM - Krause & Schneider Multimedia
Biographie, Drama, Krieg, Sport

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Max Schmeling

Max Schmeling

Max Schmeling
Deutschland, Kroatien 2010
NewKSM - Krause & Schneider Multimedia
Biographie, Drama, Krieg, Sport

Cover

Cover

Sammlung

2 Mitglieder haben diese DVD.

Jetzt leihen

Anzeige