Amelia [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010232050700
    Label:
    20th Century Fox Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    22. Oktober 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 0 freigegeben (ohne Altersbeschränkung)
    Laufzeit:
    ca. 112 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Amerika, in den 20er Jahren. Charles Lindbergh hat als erster Mensch in einem Flugzeug den Atlantik überquert, die Flugbegeisterung kennt keine Grenzen. Die leidenschaftliche, aber nicht sonderlich finanzstarke Amelia Earhart (Hilary Swank) bemüht sich deswegen, die erste Frau zu sein, die den Ozean per Flugzeug überquert und beginnt zu diesem Zweck eine Geschäftsbeziehung mit dem gewieften George Putnam (Richard Gere). Der macht sie zum Star, als der Überflug tatsächlich gelingt - wenn Amelia auch nicht selbst fliegt - und führt dazu, daß George sich in sie verliebt. Amelia bleibt jedoch Freigeist, doch die starke Vermarktung ihrer Person belastet sie. Anders ist jedoch ihr Hobby nicht zu finanzieren - und so begibt sie sich neben der Förderung der weiblichen Piloterie und dem Aufbau der Flugverkehrnetzes in den Staaten auf neue Rekordjagden, fliegt ihre Rekordstrecke allein. Doch im Privatleben gibt es Risse, George heiratet sie, doch der elegante Gene Vidal (Ewan McGregor) umwirbt sie ständig. Schließlich beschließt sie Unglaubliches: einen Flug um die Welt...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Englisch
  • Extras:
  • Extras:
    Entfallene Szenen

  • Informationen zum Film
  • Amelia

  • Originaltitel:
    Amelia
    Genre:
    Romanze, Abenteuer, Biographie, Drama
    Produktionsländer:
    USA, Kanada
    Produktionsjahr:
    2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Die zweifache Oscar Preisträgerin Hilary Swank spielt in Mira Nairs AMELIA die Titelrolle als Amelia Earhart, die legendäre Flugveteranin und das schillernde Symbol für den amerikanischen Freiheitstraum. Golden Globe Gewinner Richard Gere spielt George Putnam, ihren Geschäftspartner, Verleger und Liebhaber, George Putnam.

    Earharts fliegerische Triumphe und ihr kometenhafter Aufstieg zu Ruhm und Anerkennung in einer von Männern dominierten Welt werden immer wieder durch ihre stürmische Beziehung zu Putnam voran getrieben. Der gemeinsame Ehrgeiz, die gegenseitige Bewunderung und letztendlich ihre große Liebe zueinander kann nicht einmal durch ihre kurze, aber heftige Affäre mit Gene Vidal (Ewan McGregor) auseinanderbrechen.

    Mit der Unterstützung von Putnam, den sie schließlich heiratet, stürmt Earhart von Rekord zu Rekord: sie ist u.a. die erste Pilotin, die den Atlantik im Alleinflug überquert. Als Vorbild und Idol junger Frauen wird sie verehrt und avanciert zu eine der bekanntesten Amerikanerinnen ihrer Zeit.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (1)

DVDS

Amelia

Amelia

Amelia
USA, Kanada 2009
20th Century Fox Home Entertainment
Abenteuer, Biographie, Drama, Romanze

Blu-rays (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Anzeige