Up in the Air [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010884540291
    Label:
    Paramount Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    4. Juni 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 0 freigegeben (ohne Altersbeschränkung)
    Laufzeit:
    ca. 105 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Ryan Bingham ist immer unterwegs: Wenn er sein Leben nicht gerade in Flugzeugen, Leihautos oder Airport-Hotels verbringt, macht er für seine Firma die Drecksarbeit und feuert Mitarbeiter. Er steht kurz vor der Erfüllung seines großen Ziels, die Zehn-Mio.-Frequent-Flyer-Meilen-Hürde zu nehmen. Als eine neue Mitarbeiterin Ryans Chef eine Möglichkeit eröffnet, wie man künftig auch auf den Vielflieger verzichten könnte, sieht sich Bingham mit einem Leben konfrontiert, in dem Begriffe wie Zuhause oder Liebe plötzlich eine Bedeutung bekommen ...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar von Drehbuchautor/Regisseur Jason Reitman, Kameramann Eric
    Steelbergund Jason Blumenfeld (erster Regieassistent)
    Schattenspiele: Vor der Geschichte
    Entfernte Szenen mit optionalem Kommentar von Jason Reitman
    Trailer
    u.v.m.

  • Informationen zum Film
  • Up in the Air

  • Originaltitel:
    Up in the Air
    Genre:
    Romanze, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Ryan Bingham ( George Clooney ), ein eingefleischter Frequent Flyer, der es nirgendwo gemütlicher findet als in der Business Class. Über 320 Tage im Jahr bewegt er sich über den Wolken innerhalb der Vereinigten Staaten. Ein Daheim mit einer dazugehörigen Frau plus Kind gibt es nicht. Sein Job ist es, feige Geschäftsführer, die es aus Mangel der Selbstständigkeit nicht schaffen ihre Mitarbeiter zu entlassen, an die Hand zu gehen. Durch eine gewiefte Strategie vermittelt er denen, dass ihr Ende in der Firma, ein erster Tag in “ Freiheit “ mit vielen neuen Möglichkeiten bedeutet. Obwohl es ein etwas merkwürdiger Job ist, erledigt Ryan seine Tätigkeit mit Sorgfalt. Fast könnte man behaupten, dass ihm dieser Job sogar Spaß bereitet. Zudem viele viele Meilen sammeln, und dafür jede Menge Privilegien einstreifen. Das könnte so mancher gewissermaßen als Passion auslegen. Dazu wird er, wenn nichts schief läuft, der siebte Amerikaner, der die unfassbare 10.000.000 Meilen Schallmauer durchbricht, und somit die sagenumwobene und heiß begehrte “ Frequent Flyer Nr. 7 “ Karte bekommen soll. Für Ryan Bingham ist dieser Umstand sicherlich auch ein erstrebenswerter.



    Eines Tages, an einem x-beliebeigen Tag, irgendwo in Amerika trifft Ryan die attraktive Geschäftsfrau Alex. ( Vera Farmiga ). Nach ein paar Drinks an der Bar, entdecken die Beiden Gefühle füreinander. Zwei Personen, die sich mehr UP IN THE AIR, als anderswo bewegen, beginnen ihre Beine wieder auf dem Boden zu bekommen. Trotzdem ist ihr Job vorrangig, also sehen sie sich nur gelegentlich. Ryans Arbeitgeber Craig ( Jason Bateman ) wurde von einer Harvard Absolventin namens Natalie ( Anna Kendrick ) überzeugt, dass seine Firma bis zu 85% sparen könnte, wenn seine Mitarbeiter ihre Flüge streicht, und die Entlassungen über Internet vermittelt. Damit ginge für den Vielflieger eine Welt unter. Denn, zum einen gäbe es keine Karte Nr. 7, und zum anderen würden sich die Treffen mit Alex schwieriger gestalten. Daher versucht er Craig diese dumme Idee auszureden, indem er eine direkte Anwesenheit vor Ort als unerlässlich ansieht. Doch so einfach wird es dem gewitzten Ryan nicht gemacht. Nur wenn ihm Natalie für eine Zeit bei seinen Begegnungen mit den zu Entlassenen begleitet, und er sie und seinem Chef überzeugen kann, dann wäre es möglich, dass er seine flexible Tätigkeit behält.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (1)

DVDS

Up in the Air

Up in the Air

Up in the Air
USA 2009
Paramount Home Entertainment
Drama, Romanze

Blu-rays (2)

BLU-RAYS

Up in the Air

Up in the Air

Up in the Air
USA 2009
Paramount Home Entertainment
Drama, Romanze
Up in the Air - Club Cinema

Up in the Air - Club Cinema

Up in the Air
USA 2009
Paramount Home Entertainment
Drama, Romanze

Cover

Cover

Sammlung

1 Mitglied hat diese DVD.

Jetzt leihen

Anzeige