Herr der Fliegen - CineProject [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4045167009769
    Label:
    20th Century Fox Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    19. März 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 87 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    In die Wildnis gestoßen, wird eine Gruppe von Jungs mit dem harten Gesetz des Überlebens konfrontiert. Mit ihrem ebenso exakten wie ausdrucksstarken Spiel gelingt es den jungen Darstellern in diesem atemberaubenden Abenteuerfilm, die tiefsten und dunkelsten Winkel der menschlichen Seele auszuloten. Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machtkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph (Balthazar Getty), der Anführer der einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack (Chris Furrh) hält davon gar nichts. Er sammelt um sich eine Horde barbarischer Jäger, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse. Die Tötung ihres Gewissens verwandelt normale Kinder in primitive Killer - und in eine erschreckende Metapher für den Wilden in uns allen.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
    Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
    Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
    Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    kein Bonusmaterial

  • Informationen zum Film
  • Herr der Fliegen

  • Originaltitel:
    Lord of the Flies
    Genre:
    Thriller, Abenteuer, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1990
  • Inhalt
  • Inhalt:
    In die Wildnis gestoßen wird eine Gruppe von Jungs mit dem harten Gesetz des Überlebens konfrontiert. Mit ihrem ebenso exakten wie ausdrucksstarken Spiel gelingt es den jungen Darstellern in diesem atemberaubenden Abenteuerfilm, die tiefsten und dunkelsten Winkel der menschlichen Seele auszuloten. Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machtkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph (Balthazar Getty), der Anführer der einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack (Chris Furrh) hält davon gar nichts. Er sammelt um sich eine Horde barbarischer Jäger, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse. Die Tötung ihres Gewissens verwandelt normale Kinder in primitive Killer - und in eine erschreckende Metapher für den Wilden in uns allen.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (4)

DVDS

Herr der Fliegen

Herr der Fliegen

Lord of the Flies
USA 1990
MCP Sound & Media
Abenteuer, Drama, Thriller
Herr der Fliegen

Herr der Fliegen

Lord of the Flies
USA 1990
MGM Home Entertainment
Abenteuer, Drama, Thriller
Herr der Fliegen - CineProject

Herr der Fliegen - CineProject

Lord of the Flies
USA 1990
20th Century Fox Home Entertainment
Abenteuer, Drama, Thriller
Herr der Fliegen

Herr der Fliegen

Lord of the Flies
USA 1990
20th Century Fox Home Entertainment
Abenteuer, Drama, Thriller

Blu-rays (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Cover

Cover

Sammlung

2 Mitglieder haben diese DVD.

Jetzt leihen

Anzeige