Bronson [Blu-ray]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4006680050003
    Label:
    Kinowelt Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    18. Februar 2010 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 92 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Keep-Case
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Michael Peterson ist 22 Jahre alt, als er mit einer abgesägten Schrotflinte ein Postamt in Little Sutton überfällt. Seine Beute: knapp 27 Pfund und sieben Jahre Zuchthaus. Aufgrund verschiedenster Vorfälle innerhalb der Gefängnismauern – darunter Wärtermisshandlungen, Entführungen und Anstiftung zum Gefängnisaufstand – wird seine Strafe fortdauernd verlängert. Von den folgenden 35 Jahren Zuchthaus verbringt er 30 in Isolationshaft. Erst hier vollendet sich Petersons kompromisslose Persönlichkeit. Erst hier wird aus dem Problem-Teenager „Charles Bronson“, die lebende Legende: der gewalttätigste Sträfling Großbritanniens, der bis heute einsitzt.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,85:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    Making of
    Interview mit Tom Hardy
    Fitnesstraining für die Rolle als Charles Bronson
    Audioaufnahme von Charles Bronson zum Film
    BRoll
    Trailer
    BDLive
    Wendecover

  • Informationen zum Film
  • Bronson

  • Originaltitel:
    Bronson
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller, Biographie, Drama
    Produktionsland:
    UK
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Michael Gordon Peterson ist 19 Jahre alt, als er mit einer abgesägten Schrotflinte loszieht, um ein Postamt auszurauben. Er landet sieben Jahre hinter Gittern. Von den folgenden 34 Jahren verbringt Peterson weitere 30 im Knast – in seinem Fall könnte man fast von „Erziehungsanstalt“ sprechen, denn erst im Gefängnis vollendet sich seine durch und durch skrupellose Persönlichkeit. Aus dem schwierigen Teenager wird „Charles Bronson“, eine lebende Legende – der gewalttätigste Sträfling Großbritanniens! Der dänische Filmemacher Nicolas Winding Refn (PUSHER) hat dem Schwergewicht ein filmisches Denkmal gesetzt, das in seinen besten Momenten, und das sind viele, einem Stanley Kubrick gerecht werden würde. Es ist keiner dieser typisch englischen Gefängnisfilme, angefangen bei THE LONELINESS OF THE LONG DISTANCE RUNNER bis hin zu SCUM und auch keiner der aktuell angesagten Skin/Hooligan-Movies im Sog von THIS IS ENGLAND. Refns brutale Oper über einen Mann, der sich als personifiziertes Symbol gegen die Staatsmacht definiert und ihr mit aller kreativer Gewalt begegnet, ähnelt bisweilen einem surrealen Fiebertraum. Als ätzendes Statement über den Starkult, angesiedelt zwischen CHOPPER und HUNGER, riskiert der Film einen wahrlich monströsen Blick in den Kopf seines Titelhelden, welchen Tom Hardy mit einer beängstigenden Vehemenz verkörpert. (Fantasy Filmfest Katalog)

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (2)

DVDS

Bronson

Bronson

Bronson
UK 2008
Kinowelt Home Entertainment
Action, Biographie, Drama, Krimi, Thriller
Tom Hardy Edition

Tom Hardy Edition

Bronson, Tinker Tailor Soldier Spy, Locke
UK, Frankreich, Deutschland 2008, 2011, 2013
Arthaus Film
Action, Biographie, Drama, Krimi, Thriller, Mystery

Blu-rays (2)

BLU-RAYS

Bronson

Bronson

Bronson
UK 2008
Kinowelt Home Entertainment
Action, Biographie, Drama, Krimi, Thriller
Tom Hardy Edition

Tom Hardy Edition

Bronson, Tinker Tailor Soldier Spy, Locke
UK, Frankreich, Deutschland 2008, 2011, 2013
Arthaus Film
Action, Biographie, Drama, Krimi, Thriller, Mystery

Cover

Cover

Sammlung

6 Mitglieder haben diese Blu-ray.

Jetzt leihen

Anzeige