Ausnahmezustand [Blu-ray]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010232039811
    Label:
    20th Century Fox Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    20. Juli 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 116 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Verpackung:
    Keep-Case
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Terroranschläge erschüttern New York. Doch trotz größter Anstrengungen, die Hintermänner zu ermitteln, tappen FBI-Agent Anthony Hubbard (Denzel Washington) und sein Partner Frank Haddad (Tony Shalhoub) völlig im Dunkeln. Auch die mysteriöse CIA-Agentin Elise Kraft (Annette Bening), die regelmäßig an den Tatorten auftaucht, will nicht kooperieren. Erst als Hubbards Männer den Arabistik-Dozenten Samir Nazhde (Sami Bouajila) zweifelsfrei als Mitwisser der Anschläge überführen, lenkt Elise ein: Samir sei ein verdeckter CIA-Ermittler, zusammen seien sie vier terroristischen Untergrundorganisationen auf der Spur, die einen fundamentalistischen Scheich aus dem Gewahrsam der US-Army freipressen wollen. General William Devereaux (Bruce Willis) bezichtigt Elise jedoch der Lüge und behauptet, sie sei eine Sympathisantin des palästinensischen Befreiungskampfes und als solche unglaubwürdig. Und dann geschieht das Unfassbare: Ein arabisches Selbstmord-Kommando sprengt das FBI-Gebäude in die Luft. 600 Menschen sterben, die Bevölkerung wird von Panik erfasst und der US-Präsident verhängt das Kriegsrecht über ganz New York City. Devereaux läuft zur Höchstform auf, alle demokratischen Grundsätze sind außer Kraft gesetzt...

  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    2,35:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Englisch (DTS HD 5.1 Master Audio)
    Italienisch (DTS 5.1)
    Spanisch (DTS 5.1)

    Untertitel:
    Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar von Produzent/Regisseur Edward Zwick und geschäftsführenden Produzenten Peter Schindler
    Im Kopfeines Selbstmordattentäters
    Ausnahmezustand: Die Belagerung von New York
    Ausnahmezustand: Freiheit war gestern
    Das Making-of "Der Ausnahmezustand"
    Original Kinotrailer 1
    Original Kinotrailer 2

  • Informationen zum Film
  • Ausnahmezustand

  • Originaltitel:
    The Siege
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1998
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Nach der Entführung eines irakischen Scheichs durch die Amerikaner, wird New York von Bombenattentaten islamischer Fanatiker erschüttert. Das FBI, hier vertreten durch den Agenten Hubbard (Denzel Washington) hat große Mühe, die Angelegenheit unter Kontrolle zu bringen, da er sich gleichzeitig auch noch mit der CIA auseinandersetzen muß.
    Als die Situation zu eskalieren droht, wird über New York, speziell Brooklyn, der Ausnahmezustand ausgerufen und das Militär übernimmt die Stadt. Durch das radikale Vorgehen gegen alle möglichen Ausländer des verdächtigen Kulturkreises wird die Stadt mehr und mehr zu einem Hexenkessel.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (3)

DVDS

Ausnahmezustand

Ausnahmezustand

The Siege
USA 1998
20th Century Fox Home Entertainment
Action, Drama, Krimi, Thriller
Ausnahmezustand – Special Edition

Ausnahmezustand – Special Edition

The Siege
USA 1998
20th Century Fox Home Entertainment
Action, Drama, Krimi, Thriller
Ausnahmezustand - Gemischte Doppel Action Edition

Ausnahmezustand - Gemischte Doppel Action Edition

The Siege
USA 1998
20th Century Fox Home Entertainment
Action, Drama, Krimi, Thriller

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Ausnahmezustand

Ausnahmezustand

The Siege
USA 1998
20th Century Fox Home Entertainment
Action, Drama, Krimi, Thriller

Cover

Cover

Sammlung

6 Mitglieder haben diese Blu-ray.

Jetzt leihen

Anzeige