Pan Tau - Tschechische Filmklassiker [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    0886974688495
    Label:
    UFA Kids
    VÖ-Termin:
    22. Mai 2009 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 6 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 990 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    5
    Verpackung:
    Digipak
  • Inhalt:
  • Inhalt:

    Ein eleganter Herr im Stresemann, im Revers eine weiße Nelke, in der Hand ein schwarzer Regenschirm und auf dem Kopf eine Melone - das ist Pan Tau. Schon in den 70er Jahren wirkte er wie eine Erscheinung aus einer anderen Welt. Und das ist er wohl auch. Genau das macht ihn zum Helden aller Kinder. Vor drei Jahrzehnten eroberte er die Herzen der jungen Zuschauer im Flug. Kein Wunder, denn der von dem Prager Schauspieler und Pantomimen Otto Šimánek (*1925 - †Mai 1992) kongenial gespielte stille Herr ist immer da, wenn man ihn braucht. Er kann zaubern und sich auf Puppengröße schrumpfen lassen.

    Pan Tau klopft einfach mit den Fingerspitzen auf seinen Hut, streicht einmal an der Krempe entlang - und schon passieren ziemlich seltsame Dinge. Einem Kaktus wachsen Haare, aus heiterem Himmel fängt es an zu schneien, und ein Silvesterkarpfen kann plötzlich sprechen. Dabei bleibt Pan Tau selbst in den ersten beiden Staffeln stumm. Er kommuniziert nur durch Pantomime. Aber das Wichtigste ist: Der freundliche Herr Tau ist der Freund aller Kinder und bleibt für deren Eltern stets unsichtbar. Dies gelingt ihm nicht zuletzt durch die Fähigkeit, von einem Augenblick auf den nächsten zur Miniaturausgabe seiner selbst zu mutieren.

  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    1,33:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)

    Untertitel:
    Keine Untertitel
  • Extras:
  • Extras:
    kein Bonusmaterial

  • Informationen zum Film
  • Pan Tau [TV-Serie]

  • Originaltitel:
    Pan Tau
    Genre:
    Komödie, Abenteuer, Familie, Fantasy, Drama
    Produktionsländer:
    Bundesrepublik Deutschland, Tschechoslowakei
    Produktionsjahr:
    1970
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Dazu muss Pan Tau (Otto Šimánek) nur mit einer bestimmten Handbewegung an der Melone entlang streichen und schon passieren komische Dinge. Oder er verwandelt sich selbst in eine kleine Puppe, um von den Erwachsenen nicht entdeckt zu werden. Dabei kann Pan Tau in den ersten beiden Staffeln nicht sprechen. Er kommuniziert durch Pantomime und Gestik. Er ist der Freund der Kinder und sorgt mit seinen Zauberkünsten stets für Überraschungen! In der ersten Staffel (Folge 1-13) erlebt Pan Tau viele spannende Abenteuer mit Claudia und ihrem Freund Emil. In der zweiten Staffel (Folge 14-26) landet er ganz zufällig bei Familie Urban und muss feststellen, dass er einen Doppelgänger hat. In der dritten Staffel (Folge 27-33) sorgt Pan Tau für Trubel auf dem Flughafen und verschwindet mit einem Elefanten...

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (1)

NEWS

UFA Kids: 7 Mal "Tschechische Filmklassiker" im Mai

DVD - UFA Kids: 7 Mal "Tschechische Filmklassiker" im Mai

UFA Kids wird am 22. Mai 2009 insgesamt sieben DVDs in der Reihe Tschechische Filmklassiker veröffentlichen. Auf der Liste stehen Filme und TV Serien, die zwischen den 60ern und 90ern produziert wu...
26.04.2009 | mehr...

DVDs (4)

DVDS

Pan Tau - Tschechische Filmklassiker

Pan Tau - Tschechische Filmklassiker

Pan Tau
Bundesrepublik Deutschland, Tschechoslowakei 1970
UFA Kids
Abenteuer, Drama, Familie, Fantasy, Komödie
Pan Tau - DVD 1

Pan Tau - DVD 1

Pan Tau
Bundesrepublik Deutschland, Tschechoslowakei 1970
Universum Kids
Abenteuer, Drama, Familie, Fantasy, Komödie
Pan Tau - Tschechische Filmklassiker (Jumbo Amaray)

Pan Tau - Tschechische Filmklassiker (Jumbo Amaray)

Pan Tau
Bundesrepublik Deutschland, Tschechoslowakei 1970
UFA Kids
Abenteuer, Drama, Familie, Fantasy, Komödie
Tschechische Filmklassiker Komplettbox

Tschechische Filmklassiker Komplettbox

Pan Tau, Arabela, Lucie, postrach ulice, Návstevníci, Létající Cestmír, Chobotnice z druhého patra
Bundesrepublik Deutschland, Tschechoslowakei 1970, 1979, 1980, 1983, 1984, 1987
Universum Film
Abenteuer, Drama, Familie, Fantasy, Komödie, Zeichentrick, Sci-Fi

Blu-rays (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Cover

Cover

Sammlung

1 Mitglied hat diese DVD.

Jetzt leihen

Anzeige