Der Verlorene [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4006680039749
    Label:
    Kinowelt Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    30. November 2007 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 96 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    2
    Verpackung:
    Keep Case (Amaray)
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
  • Informationen zum Film
  • Der Verlorene

  • Originaltitel:
    Der Verlorene
    Genre:
    Krimi, Thriller, Krieg, Drama
    Produktionsland:
    Bundesrepublik Deutschland
    Produktionsjahr:
    1951
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Kurz nach Kriegsende 1945 in Deutschland: Der Arzt und einstige Wissenschaftler Dr. Karl Rothe (Peter Lorre) arbeitet unter falschem Namen in einem Flüchtlings- und Auffanglager. Er ist ein „verlorener“ Mann, der persönliche Schuld auf sich geladen hat. Er trifft auf einen Neuankömmling namens Nowak (Karl John). Dieser war schon im Kriegsjahr 1943 sein Mitarbeiter und heißt eigentlich Hösch. In Rückblenden erfährt man, dass Rothes damalige Verlobte, Inge Hermann (Renate Mannhardt), für die Alliierten spionierte und Informationen nach England weiterleitete. Sie ließ sich auf eine Affäre mit dem Opportunisten Hösch ein. Rothe brachte seine Geliebte um – eher aus Eifersucht denn aus Linientreue. Doch bestraft wurde er für dieses Verbrechen nicht. Hösch deckte ihn aus „höherem“ Interesse. Seine Forschungsarbeit war für die Nazis wichtiger als die Sühne eines Mordes. Der schreckliche Beginn einer tödlichen Spirale …

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (3)

DVDS

Der Verlorene

Der Verlorene

Der Verlorene
Bundesrepublik Deutschland 1951
Kinowelt Home Entertainment
Drama, Krieg, Krimi, Thriller
Der Verlorene / Edition Deutscher Film

Der Verlorene / Edition Deutscher Film

Der Verlorene
Bundesrepublik Deutschland 1951
Arthaus Film
Drama, Krieg, Krimi, Thriller
Der Verlorene (Filmjuwelen)

Der Verlorene (Filmjuwelen)

Der Verlorene
Bundesrepublik Deutschland 1951
Filmjuwelen
Drama, Krieg, Krimi, Thriller

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Der Verlorene

Der Verlorene

Der Verlorene
Bundesrepublik Deutschland 1951
Filmjuwelen
Drama, Krieg, Krimi, Thriller

Cover

Cover

Sammlung

1 Mitglied hat diese DVD.

Jetzt leihen

Anzeige