Spielplatz des Teufels - The Devil's Playground - Limited Edition Mediabook - Cover B [Blu-ray]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4042564194784
    Label:
    CMV Laservision
    VÖ-Termin:
    18. Oktober 2019 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 99 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medientyp:
    BD 50
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    2
    Verpackung:
    Mediabook
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,78:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 2.0)
    Deutsch (Dolby Digital 2.0)

    Untertitel:
    Keine Untertitel
  • Extras:
  • Extras:
    Original Trailer
    Programmtrailer
    umfangreiche Bildergalerie
    Featurette mit Regisseur Fred Schepisi, Hauptdarstellern und Crew
    Audiokommentar von Fred Schepisi
    Interview mit Fred Schepisi

  • Informationen zum Film
  • Spielplatz des Teufels

  • Originaltitel:
    The Devil's Playground
    Produktionsjahr:
    1976
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Wir schreiben das Jahr 1953, Tom hat es nicht leicht: er ist 13 und wächst in einem katholischen Internat auf. - "Wenn du Priester werden willst, musst du wissen, dass dein Körper dein schlimmster Feind ist!" Tom versucht also allen Versuchungen bis zur Selbstverleugnung zu widerstehen. Sexualität ist Sünde und der heranwachsende Tom verliert immer wieder den Kampf gegen den Drang zu masturbieren. Dass er dadurch mit Bettnässen zu kämpfen hat, versteht sich fast von selbst. Das Lebensmotto scheint Entsagung, Besinnung und Selbstdisziplin zu sein. Die hormongeschüttelten Mitschüler um ihn herum machen ihm das Leben nicht leichter. Aber auch die geistlichen Lehrer kämpfen gegen ihre Begierden. Es herrscht allseits ein Gefühl der religiösen Schuld. In einem solchen Klima aufzuwachsen, führt notgedrungen zum inneren Chaos. Und trotzdem weiß Regisseur Fred Schepisi behutsam und geschmackvoll seine eigenen Erfahrungen als Heranwachsender in eine atmosphärisch dichte Bildsprache umzusetzen. Nicht umsonst hat dieser Klassiker von 1976 unzählige Preise eingeheimst. Es ist die Geschichte eines Coming-of-Age unter erschwerten Bedingungen. Wir sehen die spannende Geschichte einer Reifung.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (1)

NEWS

Deutschland-Premiere: "Spielplatz des Teufels" wird in zwei Mediabooks aufgelegt

DVD-Blu-ray - Deutschland-Premiere: "Spielplatz des Teufels" wird in zwei Mediabooks aufgelegt

  Wir schreiben das Jahr 1953, Tom hat's nicht leicht: er ist 13 und wächst in einem katholischen Internat auf. - "Wenn du Priester werden willst, musst du wissen, dass dein Körper dein schlimms...
27.08.2019 | mehr...

DVDs (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Blu-rays (2)

BLU-RAYS

Cover

Cover

Sammlung

Diese Blu-ray ist noch in keiner Sammlung.

Jetzt leihen

Anzeige