Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz [Blu-ray]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4250148715434
    Label:
    Spirit Media
    VÖ-Termin:
    30. November 2018 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 104 min.
    Ländercode:
    Code B (Blu-ray)
    Medium:
    BLU-RAY
    Medienanzahl:
    1
    Verpackung:
    Keep-Case
  • Bild:
  • Bildsystem:
    HD 1080p
    Bildformat:
    1,85:1

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (DTS HD 2.0 Master Audio)
    Englisch (DTS HD 2.0 Master Audio)

  • Extras:
  • Extras:
    Bildergalerie
    Plakate
    Produktionsshots

  • Informationen zum Film
  • Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz

  • Originaltitel:
    Robin Hood
    Produktionsjahr:
    1991
  • Inhalt
  • Inhalt:
    England im Mittelalter. Die Normannen unterdrücken die alteingesessenen Angelsachsen und beuten das Land gnadenlos aus. Die Macht der neuen Herren bekommt auch der angelsächsische Edelmann Sir Robert Hold zu spüren, als er sich mit Sir Miles Folcanet anlegt. Folcanet ist Gast auf der Burg von Baron Daguerre und soll dessen Nichte Marian heiraten.
    Obwohl der Normanne Daguerre und Sir Robert befreundet sind, drängt Folcanet auf eine Bestrafung des Angelsachsen. Aber Sir Robert flieht in einer tollkühnen Aktion mit seinem treuen Freund Will Scarlett aus Daguerres Burg in den nahen Wald. Von nun an sind sie vogelfrei. In Sherwood Forest treffen Robert und Will auf Little John und schließen sich seiner Gruppe von Dieben an. Sein Witz und seine Bogenkünste machen Robert, der sich jetzt Robin Hood nennt, zum Anführer der Diebe.
    In abenteuerlichen Überfällen raubt die Bande Daguerres Steuergelder und bestiehlt die Reichen, um die Beute anschließend an die Armen zu verteilen. Obwohl die Normannen auf Robins Kopf einen hohen Preis aussetzen, verrät ihn niemand. Marian, die sich in Robin verliebt hat, schleicht sich als Mann verkleidet ins Lager der Rebellen ein. Die zarte Romanze zwischen der Normannin und dem angelsächsischen Volkshelden endet, als der Verräter Jack sie entführt und zurück auf die Burg ihres Onkels bringt.
    Schon bald soll Marian Folcanet heiraten, den sie abgrundtief verachtet. Robin Hood will die Hochzeit um jeden Preis verhindern. Er und seine Männer verkleiden sich als Gaukler, um unerkannt in die streng bewachte Burg zu kommen und ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

News (1)

NEWS

„Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz“ mit Patrick Bergin und Uma Thurman kann endlich als Blu-Ray vorbestellt werden

DVD-Blu-ray - „Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz“ mit Patrick Bergin und Uma Thurman kann endlich als Blu-Ray vorbestellt werden

  Im Jahre 1991 wurde gleich zwei Mal die Geschichte des „Robin Hood“ auf die großen Leinwände gebracht.Die wesentlich bekanntere Verfilmung „Robin Hood – König der Diebe“ setzte dabei auf Starp...
07.11.2018 | mehr...

DVDs (3)

DVDS

Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz
Romeo & Julia

Romeo & Julia

Romeo and Juliet, Robin Hood
1966, 1991
WME Home-Entertainment

Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Cover

Cover

Sammlung

Diese Blu-ray ist noch in keiner Sammlung.

Jetzt leihen

Anzeige