“Mass Effect Legendary Edition” hat offiziellen Termin

Lange wurde über den Erscheinungstermin von “Mass Effect Legendary Edition” gerätselt, zwischenzeitlich stand mal ein Datum Mitte März im Raum. Nun hat EA öffentlich gemacht, dass die Sammlung der ersten drei “Mass Effect”-Spiele am 14.Mai 2021 für PlayStation4 und Xbox One in den Handel kommt.

Die Neuauflage der Spiele beinhaltet fast alle DLCs der Originale – bis auf einen bei dem der Sourcecode verloren ging – und präsentiert die SciFi-Abenteuer in 4K-Auflösung mit 60fps. Vor allem Teil 1 profitiert hier von der Schönheitskur und sieht deutlich besser aus als damals. Lediglich der Multiplayer-Modus von Teil 3 fiel der Schere zum Opfer, hier wäre eine Umsetzung zu zeitaufwendig gewesen.

 

Bestellen bei Amazon:

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1497 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Beim offiziellen BioWare Gear Store gibt es auch eine Collector’s Edition mit einer Nachbildung des ikonischen N7 Helms, einem Steelbook und einigen weiteren Dingen.

    Was leider nicht dabei ist, ist das Spiel selber.

    Die ersten Exemplare sind bereits ausverkauft. Aktuell ist eine nachproduzierte Wave 2 erhältlich, die vermutlicch erst nach dem VÖ ausgeliefert wird.

    https://gear.bioware.com/products/mass-effect-legendary-cache-wave-2

    Aber vorsicht: die Versandkosten sind ein Schlag in den Magen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*