“Marschier oder stirb” mit Terence Hill erscheint als Neuauflage

Als Major Foster (Gene Hackman) 1918 von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs zurückkehrt, sind von den ursprünglich 8000 Fremdenlegionären seiner Einheit noch 200 übrig. Schon am Bahnhof werden also neue Rekruten angeworben, darunter deutsche Kriegsgefangene und Kriminelle, wie der charmante Taschendieb Marco Segrain (Terence Hill). Als nächstes erhält Foster den Auftrag, nach Marokko zu gehen. Dort sollen seine Männer die Ausgrabungsarbeiten des Archäologen Marneau (Max von Sydow) in der Wüste sichern, welche immer wieder von Beduinenstämmen behindert werden. Deren Wortführer, der charismatische El Krim (Ian Holm), hofft, eine Rebellion entfachen zu können und alle Araber zu vereinen.

Marschier oder stirb” ist ein aufwändig inszeniertes Action-Adventure-Wüsten-Spektakel einer Fremdenlegion, das im ersten Weltkrieg spielt und mit Terence Hill, Max von Sydow und Gene Hackman ebenso hochkarätig besetzt ist. Koch Media Home Entertainment bringt den 1977 von Dick Richards inszenierten Film jetzt zum 20. August 2020 auf Blu-ray und DVD als Neuauflage heraus. Änderungen zu den bisher bereits veröffentlichten Exemplaren sind wohl nicht zu erwarten. In den Extras sind ein Trailer und eine Bildergalerie zu erwarten, die Tonspur ist in Deutsch und Englisch DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

Bestellen bei Pretz-Media:

Bestellen bei Amazon.de:

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*