“Lost Judgment” – Lizenzärger bringt die noch junge Reihe in Gefahr

“Judgment” war als Spin-off der “Yakuza”-Reihe eine gelungene Abwechslung zu den Hauptspielen. Immerhin konnte man hier in die Rolle des ehemaligen Anwalts Yagami schlüpfen, der einen flotteren Kampfstil als Kazuya pflegte und auch in Sachen Missionsdesign mehr Abwechslung zu bieten hatte. Daher war die Freude groß als mit “Lost Judgment” ein zweiter Teil angekündigt wurde.

Wenn es aber ganz blöd läuft, könnte nach diesem Teil auch schon wieder Schluss mit der Reihe sein, denn aktuell sieht sich Sega mit einem Lizenzstreit mit der Agentur von Schauspieler Takuya Kimura konfrontiert. Während es für diese nämlich in Ordnung ist, dass ihr Schützling in den Konsolenversionen des Spiels auftritt, wollen sie keinen PC-Port der beiden Spiele genehmigen.

Sollte man die beiden “Judgment”-Spiele nicht auf Steam veröffentlichen können, so der Entwickler, könne man sich aus finanzieller Sicht wohl keine weiteren Spiele der Reihe mehr erlauben. Hoffentlich kommen die beiden Seiten noch irgendwie zueinander…es wäre schade um die Spiele.

“Lost Judgment” erscheint am 24.September für PlayStation4, PlayStation5, Xbox One und Xbox Series X|S.

 

Letzte Aktualisierung am 18.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 1480 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*