“Live A Live” – Wir verlosen dreimal je ein Spiel samt Merch-Paket!

“Live A Live” erschien einst im Jahr 1994 für das Super Nintendo, blieb aber leider Japan-exklusiv und somit auch Spieler*innen im Westen vorenthalten. Nun hat Square Enix den Titel in HD-2D-Optik aufgehübscht, die akustische Seite einer Modernisierung unterzogen und das Japano-Rollenspiel am 22.Juli 2022 für die Nintendo Switch veröffentlicht.

In Sachen Story und Umsetzung war das Spiel schon immer etwas Besonderes, denn hier schlüpft ihr nicht nur in die Rolle verschiedener Charaktere, sondern erlebt mit diesen auch verschiedene Epochen und Zeiten. Egal ob ihr euch mit Oboromoaru im feudalen Japan durch ein Schloss schleicht oder in der fernen Zukunft das Abenteuer eines Wartungsroboters erlebt…so habt ihr ein JRPG sicherlich noch nicht gesehen.

In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir nun dreimal je ein Spiel plus ein Merch-Paket, bestehend aus einem Lesezeichen, Postkarten und einem Poster. Um daran teilnehmen zu können, müsst ihr uns folgende Frage in den Kommentaren beantworten:

 

Die Figuren in “Live A Live” leben in verschiedenen Epochen und Zeitabschnitten der Menschheitsgeschichte. In welcher Epoche oder Ära hättet ihr gerne gelebt? 

 

Der Einsendeschluss ist der 20.08.2022 um 23.59 Uhr.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 2544 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

12 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*