
„Starfield“ von den Bethesda Studios steht endlich in den Startlöchern und nach und nach kommen Gameplay-Mechaniken und dergleichen detaillierter ans Licht. Dieses Mal hat ein Reddit-User ein Detail entdeckt, das für die Langfinger herausfordernd sein dürfte.
Im Zuge des „Starfield Direct“ konnte man dem Charakter beim gepflegten Taschendiebstahl über die Schulter schauen. Dabei hat der Reddit-User „OkPain2022“ bemerkt, dass das Ganze in Echtzeit abläuft, und nicht etwa die Spielwelt einfriert, während man die Taschen der NPCs leert.
Ob auch andere Mechaniken wie beispielsweise das Knacken von Schlössern an Türen oder Safes in „Starfield“ in Echtzeit ablaufen wird, ist nicht klar, schafft jedoch Atmosphäre.
„Starfield“ erscheint am 6. September 2023 für Windows PC und Xbox Series. Spätestens danach wissen wir mehr.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar