Kubrick, Kurosawa, Coppola: Steven Spielberg verrät Euch seine 20 persönlichen Lieblings-Filme!

Steven Spielberg bedarf mit Sicherheit keiner Vorstellung mehr. In nahezu allen Genres hat der Regie-Tausendsassa wahre Meisterwerke abgeliefert… Nur in Musicals noch nicht. Die Betonung liegt dabei auf noch, denn der nächste Streich des Regisseurs aus Ohio wird ebendies: Ein Musical. Und noch so viel mehr, wie der erste Trailer zu “West Side Story” beweist: Eine echte Liebeserklärung an das Original!

Darüberhinaus hat uns der Meister nun seine persönliche Top 20 verraten:

  1. It’s a Wonderful Life – Frank Capra (1946)
  2. The Godfather – Francis Ford Coppola(1972)
  3. Fantasia -Walt Disney (1940)
  4. A Guy Named Joe – Victor Fleming (1943)
  5. Guardians of the Galaxy – James Gunn (2014)
  6. War of the Worlds – Byron Haskin (1953)
  7. Psycho – Alfred Hitchcock (1960)
  8. 2001: A Space Odyssey – Stanley Kubrick (1968)
  9. Lawrence of Arabia – David Lean (1962)
  10. Untouchable – Olivier Nakache and Éric Toledano (2011)
  11. The Dark Knight – Christopher Nolan (2008)
  12. The 400 Blows – François Truffaut (1959)
  13. Day for Night – François Truffaut (1973)
  14. Citizen Kane – Orson Welles (1941)
  15. Captains Courageous – Victor Fleming (1937)
  16. The Best Years of Our Lives – William Wyler (1946)
  17. The Searchers – John Ford (1956)
  18. Tootsie – Sydney Pollack (1982)
  19. Seven Samurai – Akira Kurosawa (1954)
  20. Dumbo – Walt Disney (1941)

Was sagt Ihr? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Am 10. Dezember 2021 wird die “West Side Story” mit ihrem genialen Soundtrack wieder für unruhige Kinobesucher sorgen. Freut Ihr Euch auf den Film? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2112 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*