Kult-Spiel “Outcast” ist mit der Fortsetzung “Outcast 2 – A New Beginning” und riesiger Open-World zurück

Das Open-World-Action-Adventure-Spiel “Outcast” aus dem Jahr 1999 von Entwickler Appeal bekommt eine Fortsetzung. Space Marine Cutter Slade wird zum ersten Mal nach zwei Jahrzehnten in einem brandneuen Abenteuer mitspielen.

Outcast” war eines der ersten echten Open-World-Spiele der Neuzeit und sein Sinn für Größe und Erforschung war zu seiner Zeit allen anderen voraus. “Outcast 2 – A New Beginning” wird die Spieler erneut in eine riesige, außerirdische offene Welt versetzen, die es zu erkunden gilt. Und die Fortsetzung möchte nicht nur einfach ein Open-World-Titel werden, sondern möchte die Welt lebendig und abwechslungsreich machen. Dabei wird man gezielt versuchen von typischen Open-World-Mustern abzuweichen um was neues zu erschaffen, laut dem Managin Director Yves Groles von Appeal.

Um das Gefühl des Originals zu bewahren, gehören den Entwicklern von “Outcast 2” zehn Mitglieder des ursprünglichen Entwicklerteams an. “Outcast 2” wird außerdem exklusiv für PlayStation 5, Xbox Series X und PC entwickelt.

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*