Kult-Anime “Akira” verboten!

“Akira” zählt zu den größten Animes aller Zeiten. Katsuhiro Ôtomos Film brachte für viele Westler erstmalig den japanischen Zeichentrick auf den Schirm.

In Russland scheint man das aber anders zu sehen: In Sankt Petersburg wurde am 05.Juli 2021 verlautbart, dass “Akira” nun als verboten gilt. Der Film würde die Gesundheit und geistige Entwicklung der Kinder schädlich sein.

Was haltet Ihr von der Entscheidung? Erinnert doch stark an die FSK in den 90ern, oder? Schreibt es uns in die Kommentare:

Leonine hat den 1988 von Katsuhiro Ôtomo gedrehten Kult-Anime “Akira“, der auf dem gleichnamigen Manga beruht, erstmals in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray in einer Limited Edition veröffentlicht.  “Akira” gilt als wesentlicher Auslöser für die ihm folgende Popularisierung der Animes in Amerika und Europa. In den Extras sind Sound Making 2019; End Credits (1988); Sound Clip by Geinoh Yamashirogumi; Storyboard Gallery; Animation Library; Art Works Gallery; Making Of und Original Trailer angekündigt. Im Rahmen der Prime Days erhaltet ihr “Akira” aktuell für nur 21,97 EUR in der Limited Edition!

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1602 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*