Kreisch!: Die beste Scream-Queen überhaupt wurde gekürt!

Schon seitdem sich Fay Wray im Kult-Klassiker “King Kong“ von  1931 die Seele aus dem Leib geschrien hat, nennt man die Hauptdarstellerinnen von Horror-Filmen Scream-Queens. Dies bedeutet so viel wie Kreisch-Königin.

Seit letzten Sonntag nun, wissen wir auch welche die beste Scream-Queen ihrer Zunft ist. Dort hat MTV nämlich seine Movie and TV Awards verliehen. Dort gibt es die Kategorie Greatest of All Times. Dieses Jahr bezog sich die Kategorie auf die schreienden Hauptdarstellerinnen.

 

Diesen Preis sahnte nun Jamie Lee Curtis ab, welche durch “Halloween“ im Kampf mit Michael Myers bekannt wurde. Der Preis wurde von einer anderen Scream-Queen übergeben: Neve Campbell aus “Scream“.

Findet Ihr, dass Jamie Lee Curtis den Preis zu Recht bekommen hat, oder gibt es eine bessere in Euren Augen? Wenn ja, nennt sie uns doch bitte in den Kommentaren:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1602 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*