Kojima bringt “Death Stranding” mit – Apple will wieder mehr Games auf Macs

Mac-Rechner von Apple waren eigentlich noch nie der Inbegriff von Gaming-Hardware, auch wenn einige prominente Entwickler wie Bungie damals ihre ersten Schritte auf den Computern aus Cupertino machten. Im Rahmen der WWDC, die Anfang der Woche startete, hat Apple nicht nur sein revolutionäres – und saumäßig teures – AR-Headset Vision Pro angekündigt, sondern auch über Videospiele gesprochen.

Die Live-Show am Montag Abend hatte mit Hideo Kojima nämlich einen prominenten Gast aus der Videospiel-Branche. Dieser enthüllte, dass “Death Stranding Director’s Cut” Ende des Jahres für Mac-Rechner erscheinen wird. Außerdem sagte er zu, dass auch andere Spiele aus seiner Schmiede Kojima Productions für Apple-Hardware erscheinen werden.

Dank des neuen Game Modes, der mit dem kommenden macOS Sonoma ab Herbst 2023 erhältlich sein wird, sollen Mac-Rechner in Zukunft wesentlich leistungsfähiger für Videospiele sein und somit kündigte man auch gleich eine ganze Welle an Spielen an, die im Mac Store erhältlich sein werden. “The Medium”, “Elex 2″, Stray” und “Resident Evil Village” waren nur einige der gezeigten Spiele.

 

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Christian Suessmeier
Über Christian Suessmeier 3855 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen