Könnte es eine Fortsetzung zum 1990er “Turtles“-Film geben?           

Auch heute noch, 30 Jahre nach seinem Erscheinen, zählt der erste “Teenage Mutant Ninja Turtles“ zu den profitabelsten Independet-Filmen überhaupt. Es gab zwar bereits zwei Fortsetzungen, jedoch blieben beide hinter den Erwartungen der Fans zurück.

Nun kommt jedoch Bewegung in eine mögliche weitere Fortsetzung. Bobby Herbeck, einer der Drehbuchautoren des ersten Film, versucht nämlich derzeit eine auf den Weg zu bringen. Er befindet sich in Gesprächen mit dem Regisseur des Erstlings, Steve Barron und Brian Henson. Hensons Firma Jim Henson Creature Shop hatte die Kostüme der vier kampferprobten Schildkröten entworfen. Herbeck sagt:

„Wenn sich eine Gelegenheit bietet, dann möchten wir gerne einen weiteren Film in dem Stil drehen. “Teenage Mutant Ninja Turtles“ sind nun, nach 30 Jahren, eine etablierte Pop-Kultur Marke, die einfach nicht tot zu kriegen ist. Im Gegenteil, die Beliebtheit steigt sogar! Sobald sich ein Studio bereit erklärt, können wir beginnen!“

Leider scheint es sich dabei aber um einen in absehbarer Zeit, nicht zu verwirklichen Traum zu handeln. Die Markenrechte besitzt nämlich derzeit Paramount Pictures. Unter der Ägide dieses Studios werkeln auch schon Seth Rogan und Evan Goldberg an einem neuen animierten Film der Kröten.

“Teenage Mutant Ninja Turtles” funktioniert auch heute noch richtig gut! Bei amazon.de könnt Ihr ihn bestellen:

Turtles Blu-ray

 

Wünscht Ihr Euch überhaupt einen neuen Film im Stil des 1990er Kult-Hits? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1740 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*