Klonkrieger an die Waffen! – “Star Wars: Republic Commando” kehrt zurück

“Star Wars: Republic Commando” erschien ursprünglich 2005 für PC und Xbox und steckte euch in die Rolle eines Klonkriegers des Delta Squad. Somit war das Gameplay also recht actionreich, aber auch die richtige Taktik war gefragt. Immerhin seid ihr zu viert unterwegs und könnt euren Team-Mitgliedern Befehle erteilen.

Nun wurde das Spiel in Form einer überarbeiteten Fassung für Nintendo Switch, PS4 und PS5 angekündigt. Vor allem auf eine moderne Steuerung, die an aktuelle Controller angepasst ist, hat Entwickler Aspyr hier wert gelegt.

Als Releasedatum ist der 06.04.2021 geplant. Wie es scheint kommt der Titel zunächst nur in digitaler Form auf den Markt.

 

Über Christian Suessmeier 940 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Und ich dachte, die Klonkriege sind vorbei, nachdem ich vor kurzem die Serie beendet und erneut Episode 3 geschaut habe.
    Aber ich freue mich auf das Spiel und das Bad Batch darf ja ab Mai auch wieder in Aktion treten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*