“Killing Zoe” – Soundtrack auf Vinyl vorbestellbar

Killing Zoe ist ein Krimi-/Banküberfallfilm aus dem Jahr 1994, der von Roger Avary geschrieben, inszeniert und produziert und von Quentin Tarantino co-produziert wurde. Killing Zoe folgt der Geschichte eines Tresorknackers namens Zed, der nach Frankreich zurückkehrt, um einem alten Freund bei einem zum Scheitern verurteilten Banküberfall zu helfen. Der Film wurde vom gefeierten Filmkritiker Roger Ebert als „erster Bankkapriolenfilm der Generation X“ bezeichnet. Nach der Produktion von Killing Zoe setzten Avary und Tarantino ihre Zusammenarbeit fort und produzierten sowohl den legendären, preisgekrönten Film Pulp Fiction als auch mehrere Radiodialoge in Reservoir Dogs. Die Filmmusik zu Killing Zoe wurde von Tomandandy alias Thomas Hajdu und Andy Milburn produziert. Dieses Duo ist vor allem für seine Horror-Scores wie The Hills Have Eyes und The Strangers und viele Kollaborationen mit großartigen Künstlern wie Lou Reed, David Byrne, U2 und Laurie Anderson bekannt. Killing Zoe ist zum ersten Mal auf Vinyl erhältlich und beinhaltet eine Beilage mit Linernotes.

Letzte Aktualisierung am 6.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*