Keine Chance auf “Days Gone 2” – Sony nicht an Zombie-Fortsetzung interessiert

“Days Gone” war bei den Kritikern umstritten, denn in Sachen Gameplay bot das Open World-Abenteuer nur wenig Neues und viel nach Schema F. Doch bei den Spielerinnen und Spielern kam das Spiel recht gut an, mittlerweile gibt es sogar eine treue Fangemeinde.

Da wäre doch eine Fortsetzung eigentlich eine recht sinnvolle Sache, oder? Doch leider wird es vorerst kein “Days Gone 2” geben, da Sony wohl einen entsprechenden Vorschlag des Entwicklers Bend Studio ablehnte. Diese kümmern sich aktuell um ein anderes Spiel, angeblich soll es sich hierbei um einen neuen “Uncharted”-Titel handeln.

 

Bestellen bei Pretz-Media:

Werbung

Über Christian Suessmeier 1591 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Studio Bend wurde, dem Bloomberg Bericht nach, zumindest teilweise Naughty Dog unterstellt, um bei der Entwicklung eines neuen Uncharted Spiels zu unterstützen.

    Allerdings hatte diese Entscheidung viele Bend Mitarbeiter (einschließlich Leads) verärgert und zu deren Weggang geführt.

    Die verbliebenden Mitarbeiter von Studio Bend haben daraufhin Sonys Führungsebene gegenüber die Ängste geäußert, von Naughty Dog geschluckt zu werden, und baten darum, vom Uncharted Projekt abgezogen zu werden.

    Dieser Bitte kam man dann wohl auch nach, den laut dem Bericht arbeitet Studio Bend nun an einem anderen Projekt.

    Studio Bend ist demnach nicht mehr am neuen Uncharted Spiel beteiligt, sondern machen ein weiteres, bisher unbekanntes Spiel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*