Kampfansage! – “Apex Legends” wird mobil

“Apex Legends” gehörte zum Start zu einem der erfolgreichsten Battle Royale-Titel, verlor dann aber aufgrund von nur wenigen Inhalten etwas an Schub. Mittlerweile ist der Shooter von Respawn Entertainment aber absolut etabliert und wird regelmäßig mit neuen Helden und anderen Inhalten ergänzt.

Nachdem kürzlich eine Version für die Switch veröffentlicht wurde, machen EA und Respawn aber so richtig ernst. Denn nun kündigte man mit “Apex Legends Mobile” eine Version für iOS– und Androidgeräte an.

Diese wird zunächst in Indien und auf den Philippinen in Form eines Betatests auf Android veröffentlicht, im Laufe des Jahres soll dann auch die entsprechende iOS-Version folgen. Wann man “Apex Legends Mobile” dann auch in unseren Breitengraden spielen können wird, verriet man noch nicht. Eines ist aber schon sicher: den Free2play-Titel wird man nur mit anderen Smartphone-Usern spielen können, Cross-Play mit Konsolen oder PC ist nicht geplant.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Christian Suessmeier
Über Christian Suessmeier 3855 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen