Joseph Vilsmaiers “Comedian Harmonists” erscheint in 4K auf Ultra HD Blu-ray

Fasziniert von der amerikanischen A-capella-Formation ‘The Revellers’ beschließt der 20-jährige Schauspielschüler Harry Frommermann (Ulrich Noethen) 1927 auch in Berlin ein ähnliches Ensemble auf die Beine zu stellen. Dank einer Zeitungsannonce hat er schon bald ein schlagkräftiges Sextett zusammengestellt, das mit seinen flotten Liedern und frechen Texten schnell zu einem Begriff in ganz Deutschland wird. Ihr großer Erfolg macht die jüdischen Mitglieder der Gruppe allerdings blind für die Gefahr, die vom Nationalsozialismus ausgeht.

Joseph Vilsmaier drehte 1997 den auf einer wahren Begebenheit beruhenden Musikfilm “Comedian Harmonists“, der von Euro Video zum 11. Februar 2021 erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray aufgelegt wird. Dabei stand ein neues 4K-Master zur Verfügung. Die deutsche Tonspur ist in DTS-HD MA 5.1 abgemischt, Extras bzw. eine zusätzliche Blu-ray mit dem Film sind bisher noch nicht angekündigt. Besetzt ist “Comedian Harmonists” unter anderem mit Ben Becker, Heino Ferch, Kai Wiesinger, Katja Riemann und Ulrich Noethen.
Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

1 Kommentar

  1. Super! Weiter mit 4K UHD – villeicht „Das Boot“ im Directorscut, war mal bei Euch die Rechte !!! Was ist mit Herbstmilch passiert? Vor Kurzem auf 4K UHD angekündigt – dann plötzlich wieder verschwunden – bitte um Aufklärung?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*