“Joker 2” befindet sich immer noch in der Entwicklung

Laut einem neuen Bericht befindet sich “Joker 2” noch in der Entwicklung. Unter der Regie von Todd Phillips, der das Drehbuch gemeinsam mit Scott Silver schrieb, wurde “Joker” bei seiner Premiere im Oktober 2019 schnell zum Hit. Der Film, der auf DC Comics-Charakteren basiert, mit Joaquin Phoenix in der Titelrolle, bietet einen alternativen Ursprung der Geschichte für Batmans berüchtigsten Antagonisten. Der Film spielte an der Abendkasse über eine Milliarde Dollar ein und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Oscar für den besten Schauspieler.

Angesichts seines Erfolgs haben viele eine Fortsetzung erwartet. Und obwohl Phillips gesagt hat, dass er “Joker 2” mit Warner Bros. besprochen hat und eine Fortsetzung definitiv kommen wird, wurde nichts offizielles enthüllt. Aber jetzt gibt es einen Hinweis darauf, dass eine Fortsetzung in Arbeit bleibt.

Ein neuer Bericht von THR zeigt, dass sich “Joker 2” noch in der Entwicklung befindet. Während der Bericht hauptsächlich den Prozess von WB für den “Black Superman“-Film behandelt, wird “Joker” und seine geplante Fortsetzung erwähnt. Der Wortlaut deutet darauf hin, dass das Studio immer noch mit der Fortsetzung des überaus erfolgreichen Films von 2019 rechnet.

Obwohl es als eigenständiger Film ohne Fortsetzung gedacht war, lässt “Joker” die Tür für eine Fortsetzung offen. Der erste Film endet mit Arthur im Arkham State Hospital, der scheinbar einer Therapiesitzung entkommt und blutige Fußspuren hinterlässt. Noch wichtiger ist, dass “Joker” eine Szene zwischen Arthur und einem jungen Bruce Wayne einbezieht. Später im Film, als das Chaos die Stadt erobert, wird das Publikum mit einer weiteren Wiederholung von Batmans Anfängen verwöhnt, als seine Eltern in einer Gasse von einem Randalierer erschossen werden. Es gibt auch Arthurs Fixierung auf Sophie (Zazie Beetz), einen Thread, der in einem potenziellen “Joker 2” erweitert werden könnte. Viele Fragen der Fans blieben bis zum Ende offen, die womöglich in einem “Joker 2” geklärt werden könnten.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*